Informationen

Der “Freie Bote” ist eine LARP-Zeitung. Wir spielen in der Mythodea-Kampagne und berichten von den Konventen und Feldzügen, welche auf dem Kontinent Mythodea stattfinden.

Wir schreiben, drucken und verteilen unsere Zeitung dabei vornehmlich auf den Veranstaltungen. Wir berichten von wichtigen Geschehnisse auf dem Kontinent, sowie den Ereignisse auf den jeweiligen Veranstaltungen. Dabei versuchen wir eine möglichst informative Zeitung zu erstellen – Werbung und Anzeigen werden nur in Ausnahmefällen abgedruckt: Deutlich lieber sind uns “informative Artikel” und ein enger Bezug zu den anwesenden Charakteren.

Eine unserer Hauptbeschäftigungen ist die liebevoll gepflegte Feindschaft zum Schundblatt “Bild der Stadt”, welche nur davon lebt Lügen unters Volks zu bringen und durch deren möglichst hetzerische Aufmachung neue Absatzmärkte zu ergründen.

Zwar hat sich über die letzten Jahre eine Kerntrupper herausgebildet, welche meistens dabei ist, allerdings wechselt auch ein Teil der Redaktion von Jahr zu Jahr. Wenn ihr euch also als Reporter probieren wollt so schreibt uns gerne an.

Wenn ihr gerne einen Artikel veröffentlichen möchtet, so könnt ihr das auch gerne bei uns tun. Er sollte dabei allerings möglichst eine gewisse Mythodea-Relevanz aufweisen

Ihr könnt uns unter derfreiebote(*alle hassen Spambots*)mordor.ch erreichen.